Anstossen zum Weltrekord.


Proschtfäscht OK
Die Strategen an der Arbeit

Das Fest-OK tagt im Freihof

16.05.2013

Bereits sind drei OK-Sitzungen vorbei und allmählich nehmen die zwei Festtage konkrete Formen an. Natürlich dreht sich dabei alles um den "Villmärglerle" Weltrekordversuch.  Wie sich herausstellt, ist dies gar nicht so eine einfache Sache. So müssen klassische Festgewohnheiten (zusammensitzen, sich bedienen lassen) aufgebrochen werden, sodass die Festbesucher möglichst oft zum "proschte" kommen. Gleichwohl darf die Geselligkeit nicht darunter leiden. Wir verraten noch nicht viel, nur soviel, dass gute Ideen entstehen!


Streetrats Bandfoto
Musik aus den Sümpfen von Louisiana

Street Rats am Proschtfäscht Villmergen

03.05.2013

Zu einem Proschftäscht gehört natürlich ein Abend zur Einstimmung. Sprich: am Freitag gibt's Musik, und was für welche. Wir freuen uns riesig, dass die unvergleichlichen "Street Rats" für einen Auftritt zugesagt haben. Sie sind in Villmergen übrigens keine Unbekannte: bereits am letzten Jugendfest tischten sie in der Töffbeiz in deftiges musikalisches Menu auf.


Logo Proschtfäscht
Die Bewohner von Villmergen stossen gerne öfters an

Der Weltrekordversuch im "Villmärgerle"

26.04.2013

Villmerger sind gesellige Leute. Und sie "villmergerlen" gerne: so nennt sich der Brauch, bei dem man in geselligen Runden nicht nur einmal das Glas erhebt, sondern mehrmals pro Runde. Wie oft man das pro Runde tut, ist nicht genau bestimmt. Wichtig ist einfach, dass es oft genug ist.


Pages