Es hat nicht sollen sein

Proschtfäscht ohne Weltrekord

11.11.2013

War es nun ein Weltrekord oder war es keiner? Die Frage konnte längere Zeit nicht beantwortet werden, da sich die Londoner Kollegen über die Einstufung des Rekordes nicht schlüssig wurden. Mal hiess es „the village is clinking glasses“ dann war wieder von der absoluten Anzahl Teilnehmer die Rede. Nun denn, das Resultat wirft Fragen auf.

Schlussendlich meinte das hohe Gericht, es sei ausschliesslich die Anzahl Teilnehmer, nicht aber die Anzahl Proschts relevant. Das Villmergen nicht die geforderten >30‘000 Einwohner hat, wurde hier leicht übersehen und unter diesem Gesichtspunkt ist die Eintragung natürlich Utopie.

Trotz allem, der CDHF zeigt sich mit dem Festerfolg nach ausführlicher Nachbesprechung mehr als zufrieden. Der offene Festcharakter hat dazu geführt, dass sich das Dorf gefeiert hat, Leute miteinander in Gespräche einstiegen, die sich vorher noch nicht kannten und eine Fröhlichkeit herrschte, die seinesgleichen suchte.  Ein voller Erfolg, der nahtlos an die lange Festhistorie des Clubs anknüpft.  Auch der Freitagabend mit den Streetrats war vor allem für Kenner der Szene ein Leckerbissen.